Club

Der Rotaract Club Nürnberg wurde am 07.10.1988 aus der Wiege gehoben. Patenclub war der Rotary Club Nürnberg-Sebald. Die Gründungscharter war am 15.07.1989.

Das Wichtigste an unserem Rotaract Club sind natürlich unsere Mitglieder. Damit Du ein Bild bekommst wer alles dabei ist:

Die Mitglieder

Der Vorstand

Christian Pflumm (Präsident); Fabienne Erke (Vizepräsident); Julia Hoßfeld (Pastpräsident); Ludwig von Imhoff (Clubmeister); Natascha Cidlinsky (Beauftragte für Soziales); Jana Ziel (Beauftragte für PR & Social Media); Julia Hardkop (Sekretärin); Maximilian Dullo (Beauftragter für Internationales); Stefanie Güllich (Schatzmeisterin); Johanna Paul (Webmaster)

Mach mit!

Tsunami-Katastrophe, notleidende und hungernde Kinder, der verschmutzte Wald vor deiner Tür, obdachlose Menschen auch in deiner Stadt – das berührt dich auch? Du willst aktiv etwas verändern, die Welt ein Stück weit besser machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir starten regelmäßig Sozialaktionen, auf lokaler, bundesweiter und internationaler Ebene. Und gleichzeitig haben wir viel Spaß dabei.

Du & Wir

Interessierte und Gäste, die unser Clubleben mit eigenen, neuen Ideen bereichern, sind jederzeit willkommen bei uns – schließlich soll der Club wachsen. Es ist immer wieder schön, neue Leute aus verschiedenen Bereichen und Kulturen kennenzulernen, die das gleiche Ziel haben: Anderen helfen!

Wir zählen auf dich!

Das wichtigste ist dein Engagement, in dem du regelmäßig an Meetings, Lounges und Aktionen teilnimmst. Während deiner Mitgliedschaft bei Rotaract ein Amt anzunehmen wäre natürlich schön. Das Interesse an der Organisation einer oder gerne auch mehrerer Sozialaktionen und diese mitzugestalten ist für uns selbstverständlich.

Du möchtest uns kennenlernen?

Im Vordergrund steht bei Rotaract das soziale Engagement – und dies sollte nie aus den Augen verloren werden.

Bei Rotaract lernt man verschiedene Leute aus Nürnberg, Deutschland und der ganzen Welt kennen. Viele Freundschaften entstehen und halten weit über die rotarische Zeit.
Zudem lernt man durch Vorträge, Firmenbesichtigungen und Aktionen viel neues und schaut über den gewohnten Tellerrand hinaus.

Dann kontaktiere uns doch!

Du möchtest gerne helfen und eines unserer Meetings oder eine Lounge besuchen?
Dann kontaktiere uns am besten über unser Kontaktformular!
Wir freuen uns auf Deine Nachricht und deinen Besuch!