Kauf Eins Mehr – Ukraine

Am 12.März 2022 war es nach über zweijähriger Covid-Pause mal wieder soweit, wir haben eine Kauf eins Mehr Aktion durchgeführt. Mit der Erlaubnis des Marktkaufs in Thon durften wir unser Zelt im Windfang, zwischen den Eingangstüren aufbauen. Dort haben wir Flyer verteilt, auf den eine Einkaufsliste gedruckt war, mit den notwendigsten Dingen, die gerade in der Ukraine gebraucht werden. Die Bereitschaft der Leute war wirklich riesig, viele haben etwas mitgebracht vom Einkaufen, manche gar einen ganzen Wagen voller Produkte. Einfach Großartig!

Die Lebensmittel und Hygieneprodukte wurden zwischengelagert in der Evangelischen Studierendengemeinde in Nürnberg und werden zeitnah durch einen Ehrenamtlichen an die Ukrainische Grenze gefahren.

Wir freuen uns schon bald auf die nächste KEM, diesmal wieder für den Aktiv-Spielplatz Nürnberg.