Das Wunder des kleinen Tannenbaums – Eine weihnachtliche Vorleseaktion

26 Jan

Kurz vor Weihnachten sind wir vom Rotaract Club Nürnberg via Zoom zusammengekommen, um gemeinsam mit dem Rotary Club Nürnberg-Sigena eine weihnachtliche Geschichte vom kleinen Tannenbaum aufzunehmen.

In verschiedenen Leserrollen und natürlich den passenden Kostümen schmückten wir die Adventsgeschichte aus und rundeten die Aufnahme mit einer musikalischen Untermalung inkl. Gesang und Gitarrenbegleitung ab.

So hatten wir ein virtuelles Zusammentreffen der etwas anderen Art: Bekannte Gesichter stellten einen winterlichen Zoom Hintergrund ein, verstellten die Stimmen, versetzten sich konzentriert in ihre Rollen und verliehen so der Geschichte eines kleinen Tannenbaums Leben.

Die Aktion wurde aufgenommen und passend zur Weihnachtszeit an Kinder verteilt. Die Idee hinter dieser Aktion war es mit diesem kleinen Schauspiel den Kindern zur Weihnachtzeit ein Lächeln ins Gesicht zaubern!