Cheers auf unsere Cocktailparty 2020 stay@home!

22 Dez

Nürnberg ist nicht nur bekannt für Lebkuchen, den Christkindlesmarkt und die mittelalterliche Architektur, sondern unter uns Rotaractern vor allem auch für die COCKTAILPARTY!

Nachdem wir lange mit uns gerungen haben, wie unter den aktuellen Umständen eine Cocktailparty überhaupt stattfinden kann, haben wir beschlossen: Wenn Ihr nicht zu unserer Cocktailparty kommen könnt, dann kommt die Cocktailparty eben zu Euch! Unter der Leitung unseres Präsidenten Christian Pflumm wurde so innerhalb kürzester Zeit die Cocktailparty in der Box Idee ins Leben gerufen. Dafür wurden insgesamt 163 Cocktailparty-Pakete verpackt und deutschlandweit versendet. Im Paket befanden sich die Zutaten für einen Überraschungscocktail, Nürnberger Lebkuchen, ein Cocktail Guide, ein Anti-Kater Mittel für den Tag danach sowie ein paar Cocktail Goodies. Um die Säulen Helfen & Feiern miteinander zu verbinden, wurde für jedes gekaufte Cocktailpaket mind. 5€ an den Lebensraum Regenwald e.V. gespendet.

Am Wochenende des ersten Advents kleideten wir uns, als würden wir auf eine Cocktailparty gehen und läuteten den Abend mit einer virtuellen Stadtführung durch Nürnberg ein. Unter Anleitung mixten wir unseren Cocktail mit den Zutaten die im Cocktailparty Paket vorzufinden waren und hoben gemeinsam das Glas: Cheers & in diesem Sinne auf Rotaract!

Auch wenn uns die aktuellen Umstände mehr oder weniger zum „Social Distancing“ zwingen, konnten wir mit vielen netten Gesprächen, Spielerunden und Breakout Rooms wieder das „Social“ mehr in den Vordergrund rücken.

Vielen Dank an alle, die unserer Cocktailparty teilgenommen haben. Wir hoffen, dass wir Euch nächstes Jahr wieder bei uns in Nürnberg begrüßen dürfen!