Benefizkonzert zu Gunsten des Aktivspielplatzes Gostenhof

16 Aug

Das Wetter war perfekt, die Stimmung gut und die Klänge der Stücke schwingen noch heute in unseren Ohren!

Am Sonntagnachmittag, den 09. August öffneten wir, der Rotaract Club Nürnberg, die Tore des Margarete-Tanner-Parks zu einem Open Air Benefizkonzert, welches uns noch lang positiv in Erinnerung bleiben wird!

Nach der offiziellen Ansprache von unserem Präsidenten Christian Pflumm wurde den gespannten Zuschauern Streichtrios von Schubert geboten. Der künstlerische Beitrag von Franziska Rust (Violine), Dorothea Söldner (Viola) und Natascha Cidlinsky (Violincello) begeisterte das knapp 100-köpfige Publikum, welches sich mit Decken und Kissen im Grünen bequem machte, um aufmerksam den Klängen der Musizierenden zu lauschen. Wir freuen uns riesig, dass wir mit dieser Sozialaktion eine Spende von knapp 800 Euro für den Aktivspielplatz Gostenhof erzielen konnten!

Wir sagen an dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Beteiligten, Helfer und Zuschauer und wir freuen uns, dass diese erste „coronakonforme“ Sozialaktion im neuen RAC Jahr so reibungslos vonstattenging! Als nächstes haben wir eine Plogging-Aktion auf der Agenda, wo wir gemeinsam Joggen + Müll sammeln wollen.