Nikolausaktion 2019 im Wichernhaus

15 Dez

Auch im Dezember 2019 hat die traditionelle Nikolausaktion stattgefunden! Passend zur Vorweihnachtszeit überraschten drei Engel und ein Nikolaus des Rotaract Club Nürngers Kinder und Jugendlichen des Wichernhauses mit selbstbefüllten Weihnachtspäckchen.

Der Rotaract Club Nürnberg pflegt seit vielen Jahren eine besonders enge Freundschaft zum Wichernhaus in Altdorf. Auch in diesem Jahr hat demnach die sogenannte “Nikolausaktion” stattgefunden. Vier Rotaracter verkleideten sich passend zur vorweihnachtlichen Zeit als Nikolaus mit drei Engeln und überreichten den Kinder- und Jugendlichengruppen des Wichernhaus selbst befüllte Weihnachtspäkchen. Ausklang fand die Aktion beim Empfang im historischen Hof des Wichernhauses.

Alle Gruppen hatten die Wohnzimmer adventlich vorbereitet, bei einigen wurde gesungen oder sogar ein Spiel angeboten, einige hatten Plätzchen für den Nikolaus und seine Helfer als Geschenk vorbereitet oder verschenkten selbstgemachte Bilder.

Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue auf diese wunderbare Aktion und freuen uns auf viele weitere Nikolausabende zusammen mit dem Wichernhaus!

RAC Nürnberg

Im Rotaract Club Nürnberg engagieren sich seit über 20 Jahren junge Menschen ehrenamtlich für soziale Projekte in der Stadt und darüber hinaus. Sie vereint der Wille, Gutes zu tun und in der Gruppe neue Freundschaften zu knüpfen, den eigenen Horizont zu erweitern und Verantwortung zu übernehmen.