Hochbeete für den Klabautermann e.V.

22 Jul

Am Samstag, den 12. Mai 2018 trafen sich die Nürnberger Rotaracter um gemeinsam mit einigen Ehrenamtlichen des Klabautermann e.V. und Kindern zwei neue Hochbeete aufzubauen, zu befüllen und zu bepflanzen.

Nachdem das Holzgestell zusammengeschraubt war, wurde das Beet mit selbstgesammelten Astmaterial aus dem benachbarten Wald befüllt. Nachdem 800 l Häckselgut verarbeitet waren konnte schließlich final die Blumenerde eingefüllt werden.  Aus eigener Anzucht einer Nürnberger Rotaracterin konnten unter anderem Tomaten, Gurken, Paprika und verschiedene Kräuter gepflanzt werden.

Das Gemüse und die Kräuter werden beim wöchentlichen Kochen verwendet und dienen außerdem dazu den Kindern Lust auf frisches Gemüse zu machen.

Auch die Rotaracter hatten viel Spaß bei der Aktion und so manch einer hat vielleicht seinen grünen Daumen (wieder)entdeckt. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen mit dem Klabautermann e.V.

 

Der Förderverein Klabautermann e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Betreuung und Unterstützung von chronisch kranken Kindern und Träger der Familiennachsorge Bunter

Kreis Nürnberg. https://www.klabautermann-ev.de

 

RAC Nürnberg

Im Rotaract Club Nürnberg engagieren sich seit über 20 Jahren junge Menschen ehrenamtlich für soziale Projekte in der Stadt und darüber hinaus. Sie vereint der Wille, Gutes zu tun und in der Gruppe neue Freundschaften zu knüpfen, den eigenen Horizont zu erweitern und Verantwortung zu übernehmen.