Feuerwehraktion in Stein

19 Sep

Am Samstag, den 16. September fand unsere Feuerwehraktion zum wiederholten Male in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Stein statt.  Dieses Jahr mit weiterer Unterstützung des RAC Bamberg.

Wir waren mit ca. 20 Kindern zu Gast in Stein und die Kinder konnten von Boot fahren, Feuerwehrschlauch bedienen oder Drehleiter fahren einiges erleben. Abgerundet wurde der Tag mit einer kleinen Fortbildung zum Verhalten in Brandfällen und praktischen Übungen dazu. So wurde zum Beispiel Rauch in einer Kammer eindrucksvoll simuliert.

Damit die Kinder nicht hungrig nach Hause mussten, wurde am Ende noch eine große Runde Pizza verspeist. Die kleinen Gäste wurden schließlich mit großen Augen und gesättigt nach Hause gebracht.

Vielen Dank an alle Helfer, die den Tag mitgestaltet und unterstützt haben!!

An dieser Stelle auch nochmal ein besonderes Dankeschön an die Feuerwehr Stein für     den tollen Einsatz und vor allem an Familie Immig, die seit Beginn der Aktion jedes Jahr mit viel Herzblut dabei ist. Wir hoffen, wir dürfen wieder kommen.

RAC Nürnberg

Im Rotaract Club Nürnberg engagieren sich seit über 20 Jahren junge Menschen ehrenamtlich für soziale Projekte in der Stadt und darüber hinaus. Sie vereint der Wille, Gutes zu tun und in der Gruppe neue Freundschaften zu knüpfen, den eigenen Horizont zu erweitern und Verantwortung zu übernehmen.