Feuerwehraktion 2.0

25 Sep

 

 

Am 2.September fand zum wiederholten Male die Feuerwehraktion mit dem Aktivspielplatz Gostenhof und der Freiwilligen Feuerwehr Stein statt. Gemeinsam mit den Kindern durften wir Drehleiter und Boot fahren, eine Rauchsimulation mit Wärmebildkameras erkunden, Wasserspritzen und Feuerwehrauto fahren. Im Rahmen eines kurzen Theorieunterrichts hatten wir genug Zeit um unsere Fragen zu stellen. Den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht diesen Tag bei der Feuerwehr zu verbringen und auch für uns, dem Rotaract Club Nürnberg war es eine tolle Erfahrung hinter die Kulissen zu blicken. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

RAC Nürnberg

Im Rotaract Club Nürnberg engagieren sich seit über 20 Jahren junge Menschen ehrenamtlich für soziale Projekte in der Stadt und darüber hinaus. Sie vereint der Wille, Gutes zu tun und in der Gruppe neue Freundschaften zu knüpfen, den eigenen Horizont zu erweitern und Verantwortung zu übernehmen.