Wasser Marsch im Rednitzgrund!

112- Feuerwehr! Der Rotaract Club Nürnberg besuchte vergangenen Samstag zusammen mit 15 Kindern des Aktivspielplatz Gostenhof die freiwillige Feuerwehr in Stein.

Zunächst wurde im Rahmen eines Theorieunterrichts unter anderem auf  das Verhalten im Falle eines Brandes eingegangen und geübt wie ein Notruf abzusetzen ist. Nach der Theorie ging es zur Praxis über, die Mannschaft, bestehend aus Kindern, Rotaractern und Feuerwehrmännern,  verteilte sich voller Euphorie auf sechs Feuerwehrfahrzeuge, die den Weg in Richtung Rednitztal einschlugen. Dort galt es verschiedene Aufgaben zu bewältigen: Hindernisse mit dem Strahl des Feuerwehrschlauchs treffen und eine Strecke paddelnd mit dem Feuerwehrboot auf der Rednitz zurückzulegen.

Als besonderes Highlight konnten alle Mutigen mit der Drehleiter über 30 Meter in die Höhe fahren einen Blick über Stein bis hin zum Schloss Faber-Castell genießen. Nach einem abschließenden Pizzaessen ging es wieder zurück zur Feuerwache. Wir bedanken uns herzlich für den tollen Einsatz und die Zeit der Mannschaft der freiwilligen Feuerwehr Stein! Es war für Groß und Klein ein spannender und erlebnisreicher Tag.

Viel Spaß mit unserer Bildergalerie!

RAC Nürnberg

Im Rotaract Club Nürnberg engagieren sich seit über 20 Jahren junge Menschen ehrenamtlich für soziale Projekte in der Stadt und darüber hinaus. Sie vereint der Wille, Gutes zu tun und in der Gruppe neue Freundschaften zu knüpfen, den eigenen Horizont zu erweitern und Verantwortung zu übernehmen.