Kauf eins mehr/ Acht randvoll gefüllte Einkaufswagen für den guten Zweck

Kauf eins mehr! Nein, das ist keine Aufforderung zum ungehemmten Konsum, sondern eine Aktion unseres Clubs für einen guten Zweck. Wir sammelten am 11.06.2016 fleißig Lebensmittelspenden für den Aktivspielplatz in Gostenhof und den Kindergarten St. Anton. Die Lebensmittel werden dringend benötigt, um den Kindern dort ein gesundes Frühstück und Mittagessen anbieten zu können und um die Einrichtungen finanziell zu entlasten.

Wie im letzten Jahr fand die Aktion am Marktkauf in Thon statt. Dort wurden die Kunden vor ihrem Einkauf gebeten, einen oder zwei Artikel der Wunschliste der beiden Kindereinrichtungen miteinzukaufen und später zu spenden. So füllten sich Artikel für Artikel die Einkaufskörbe und am Ende des Tages konnte der Ro
taract Club acht volle Einkaufswagen an die Kindergärten übergeben.

Ohne die Großzügigkeit der Nürnberger wäre das nicht möglich gewesen. Deshalb bedanken wir uns herzlich für den Einsatz jedes Einzelnen, der sich zu etwas so Großem aufsummiert hat.

RAC Nürnberg

Im Rotaract Club Nürnberg engagieren sich seit über 20 Jahren junge Menschen ehrenamtlich für soziale Projekte in der Stadt und darüber hinaus. Sie vereint der Wille, Gutes zu tun und in der Gruppe neue Freundschaften zu knüpfen, den eigenen Horizont zu erweitern und Verantwortung zu übernehmen.