Wieder eine erfolgreiche „Kauf‘ eins mehr!“ Aktion

5 Mrz

„Bringen Sie mir eine Packung Mehl mit?“ Solche und ähnliche Sätze bekamen die Kunden des Marktkaufs in Thon Samstag, den 21.02.2015, zu hören.

Im Rahmen der  “Kauf-eins-mehr!” Aktion des RAC Nürnberg wurden wieder fleißig Lebensmittelspenden für den Aktivspielplatz in Gostenhof und den Kindergarten St. Lorenz gesammelt.

Mit diesen Lebensmitteln werden die Kinder der beiden Einrichtungen künftig ein gesundes Frühstück und vor allem ein warmes Mittagessen auf den Tisch bekommen.

Die “Kauf-eins-mehr!” Aktion ist ein denkbar einfaches und vielleicht gerade deshalb so erfolgreiches Konzept. Die Kunden des Marktkaufs bekamen vor dem Einkauf eine Einkaufsliste ausgehändigt, eine Wunschliste der Kindergärten, die die Lebensmittel listet, die dringend benötigt werden. Jeder Einkäufer wurde gebeten, ein oder zwei Artikel von der Liste einzukaufen und sie nach ihrem Einkauf bei uns zu spenden. Für jeden Einzelnen waren das nur wenige Euro oder sogar Centbeträge, aber die Mengen die so zusammenkamen waren erstaunlich. Am Ende des Tages konnte der RAC Nürnberg acht volle Einkaufswagen an die Kindergärten übergeben!

Der RAC Nürnberg möchte sich für die Großzügigkeit der Nürnberger im Namen der Kinder bedanken. Was für uns selbstverständlich ist, ist für viele Kinder ein kostbares Geschenk, ein warmes Essen auf den Tisch.

RAC Nürnberg

Im Rotaract Club Nürnberg engagieren sich seit über 20 Jahren junge Menschen ehrenamtlich für soziale Projekte in der Stadt und darüber hinaus. Sie vereint der Wille, Gutes zu tun und in der Gruppe neue Freundschaften zu knüpfen, den eigenen Horizont zu erweitern und Verantwortung zu übernehmen.