Nikolausaktion im Wichernhaus

3 Dez

Auch in diesem Jahr war es wieder soweit: Der Rotaract Club Nürnberg als Nikolaus und Engelchen verkleidet die Kinder und Jugendlichen des Wichernhauses.

Doch kam der Nikolaus in diesem Jahr nicht allein nach Altdorf. Er brachte einen Stab von Weihnachtswichteln der Rotary Clubs in Nürnberg und Fürth mit, die den Kindern auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Wünsche erfüllten. Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank für die großzügige Unterstützung.

Das Wichernhaus Altdorf unterstützt seit mehr als 80 Jahren körper- und mehrfachbehinderte Menschen und ihre Familien.

RAC Nürnberg

Im Rotaract Club Nürnberg engagieren sich seit über 20 Jahren junge Menschen ehrenamtlich für soziale Projekte in der Stadt und darüber hinaus. Sie vereint der Wille, Gutes zu tun und in der Gruppe neue Freundschaften zu knüpfen, den eigenen Horizont zu erweitern und Verantwortung zu übernehmen.