Das Sommerfest mit den Bewohnern des Wichernhauses aus Altdorf

30 Aug

Um den Kindern im Wichernhaus einen unvergesslichen Tag zu bescheren, fand in diesem Jahr das Sommerfest am Rothsee statt.

Auch dieses Jahr fand unser wiederkehrendes Sommerfest mit den Bewohnern des Wichernhauses statt. Allerdings nicht in der gewohnten Umgebung (Räumlichkeiten eines Modellbauvereins), sondern direkt am Rothsee in Hilpoltstein.

Zugegen waren 13 Bewohner des Wichernhauses, sowie deren Betreuer und 8 Rotaracter aus Nürnberg. Wir bekamen hierbei ein interessantes Programm mit thematischem Bezug zum Rothsee geboten, u.a. die Möglichkeit das Wolkenkino und eine Station für die Sinnesorgane zu besuchen. Auch das Wetter war uns gewogen, weshalb der von den Rotaractern gebackene Kuchen bei strahlendem Sonnenschein gegessen werden konnte.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch nochmals bei der Umweltstation des Rothsees und ihren Mitarbeitern, sowie bei Jennifer Koch für die Organisation bedanken.

RAC Nürnberg

Im Rotaract Club Nürnberg engagieren sich seit über 20 Jahren junge Menschen ehrenamtlich für soziale Projekte in der Stadt und darüber hinaus. Sie vereint der Wille, Gutes zu tun und in der Gruppe neue Freundschaften zu knüpfen, den eigenen Horizont zu erweitern und Verantwortung zu übernehmen.