Die Grillmeisterschaft 2011 des RAC Eckernförde

21 Aug

Das erste Mal am Grill und der Rotaract Club Nürnberg durfte den 1. Platz beim “Impro-Grillen” feiern.

Dieses Jahr war es endlich soweit: Der RAC Nürnberg nahm zum ersten Mal an der offiziellen rotaractischen Grillmeisterschaft, ausgerichtet vom RAC Eckernförde, teil.

Angetreten sind wir in den Kategorien: Schwein, Geflügel und Improvisationsgrillen.

Hierbei hat der Club seiner kreativen Ader freien Lauf gelassen und somit entstanden das Whiskey-Schwein und das Caipi-Chicken, auch natürlich in Anlehnung an unsere legendäre Cocktailparty.

Und einen Erfolg hat der Club auch zu verbuchen:

Wir konnten den 1. Platz in der Kategorie “Impro-Grillen” erringen und haben uns gegen vier andere RAC-Teams mit unserer Interpretation eines marinierten Herings mit brennender Ananasbeilage durchgesetzt.

Darüberhinaus kam an diesem Wochenende selbstverständlich auch nicht das Feiern zu kurz, denn der RAC Eckernförde sorgte für Freigetränke, Musik, und gute Stimmung.

Wir danken den Teilnehmern für den Support bei den Grilltrainings und natürlich auch dem RAC Eckernförde für die Organisation des Events. Hoffentlich sieht man sich nächstes Jahr wieder bei der Titelverteidigung 😉 …

RAC Nürnberg

Im Rotaract Club Nürnberg engagieren sich seit über 20 Jahren junge Menschen ehrenamtlich für soziale Projekte in der Stadt und darüber hinaus. Sie vereint der Wille, Gutes zu tun und in der Gruppe neue Freundschaften zu knüpfen, den eigenen Horizont zu erweitern und Verantwortung zu übernehmen.