Die Nikolausaktion im Wichernhaus

12 Dez

Auch in diesem Jahr war der Besuch des Nikolauses bei den Kindern und Jugendlichen im Wichernhaus ein Abend der Begegnung und der Freude.

Viele bunte Tüten mit kleinen Geschenken verteilten der Nikolaus und sein Engel an die Kindern und Jugendlichen in den Wohngruppen. Sie haben es sichtlich genossen, so im Zentrum der Aufmerksamkeit zu sein.

Für den Nikolaus war es nicht immer leicht, die vielfältigen und neugierigen Fragen der Kinder mit Phantasie und Humor zu beantworten. Aber er hat auch dieses Jahr seine Sache sehr gut gemacht und bis zum Schluss seine Rolle tapfer durchgehalten, auch unter den erschwerten Bedingungen der Nahrungsaufnahme mit Rauschebart.

Das Engelchen bezauberte seinen Charme und seine klugen Kommentare und die Nikolaussäckchen enthielten mit den Stiften und den “gesunden” Nascherein genau das Richtige für die Kinder und Jugendlichen.

Eine gelungene Sozialaktion!

RAC Nürnberg

Im Rotaract Club Nürnberg engagieren sich seit über 20 Jahren junge Menschen ehrenamtlich für soziale Projekte in der Stadt und darüber hinaus. Sie vereint der Wille, Gutes zu tun und in der Gruppe neue Freundschaften zu knüpfen, den eigenen Horizont zu erweitern und Verantwortung zu übernehmen.